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SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
Remote-Interface, das benutzt werden muss, damit die hier deklarierten Methoden von einem Kontrahenten aufgerufen werden koennen. Durch Aufruf der getOpponent() Methode beim DistributionInterface uebergibt ein Kontrahent sein GameInterface und bekommt das GameInterface eines anderen als Rueckgabewert. Durch den Aufruf von shoot() wird dann ein Schuss beim Kontrahenten ausgefuehrt. Die eigene Klasse, die dieses Interface implementiert muss unbedingt GameServer heissen, weil beim DistributionServer eine .stubs-Datei registriert ist, die GameServer.stubs heisst, damit nicht .stubs-Dateien von mehreren Studierenden zum DistributionServer kopiert werden muessen!
Field Summary | |
static int |
Hit
Schiff getroffen, Rueckgabewert von Schuss |
static int |
Lost
Spiel verloren, Rueckgabewert von Schuss |
static int |
Sunk
Schiff gesunken, Rueckgabewert von Schuss |
static int |
Water
Wassertreffer, Rueckgabewert von Schuss |
Method Summary | |
void |
begin()
Diese Methode wird vom DistributionServer aufgerufen, um mitzuteilen, dass man mit dem Schiessen beginnen kann. |
int |
shoot(int row,
int column)
Schuss auf die angegebene Spielfeldposition beim Gegner. |
Field Detail |
public static final int Water
shoot(int, int)
public static final int Hit
shoot(int, int)
public static final int Sunk
shoot(int, int)
public static final int Lost
shoot(int, int)
Method Detail |
public int shoot(int row, int column) throws RemoteException
row
- Zeile im Spielfeld, auf die geschossen werden sollcolumn
- Spalte im Spielfeld, auf die geschossen werden sollRemoteException
- wenn ein Fehler bei der RMI Kommunikation auftrittHit
,
Water
,
Sunk
,
Lost
public void begin() throws RemoteException
RemoteException
- wenn ein Fehler bei der RMI Kommunikation auftritt
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SUMMARY: INNER | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |