Dr.-Ing. Armin Heindl

Ausgeschieden 2004


Armin Heindl studierte Technomathematik an der Universität Kaiserslautern und der TU Berlin.

Seine Diplomarbeit mit dem Thema "Entwicklung eines numerischen adaptiven Lösungsverfahrens zur transienten Analyse von deterministischen und stochastischen Petri-Netzen" schrieb er am Institut für Technische Informatik, Fachgebiet Prozessdatenverarbeitung der TU Berlin.

Seit 1997 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am selben Institut in den von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) geförderten Forschungsvorhaben:

Seine Dissertation mit dem Titel "Traffic-Based Decomposition of General Queueing Networks with Correlated Input Processes" schloss Armin Heindl im Juli 2001 ab.

Im Rahmen der Neugliederung der TU Berlin seit April 2001 wurde das obengenannte Institut in das Institut für Technische Informatik und Mikrolelektronik umbenannt und der Fakultät IV (Elektrotechnik und Informatik) zugeordnet.


Forschungsinteressen


Veröffentlichungen (nur Zeitschriftenartikel bis 2001)


Adresse

Technische Universität Berlin
Sekr. EN 10
Einsteinufer 17
D-10587 Berlin


Prozessdatenverarbeitung