Interface DistributionInterface
- All Superinterfaces:
- Remote
- public interface DistributionInterface
- extends Remote
Remote-Interface zur Kommunikation mit dem DistributionServer.
Wenn die RMI lookup() Methode beim "SV-Registry" Server aufgerufen wird,
dann wird dieses Interface zurueckgeliefert.
Die einzige Methode, die aufgerufen werden kann, ist die getOpponent()
Methode, die das eigene Schiffe-Versenken-Programm anmeldet und
das GameInterface eines Kontrahenten liefert, wenn dieser sich ebenfalls
angemeldet hat.
Die Kontrahenten kommunizieren dann nur noch mit dem GameInterface
eines anderen, ohne dass der DistributionServer in die Kommunikation
miteinbezogen wird.
getOpponent
public GameInterface getOpponent(GameInterface myGame)
throws RemoteException
- Meldet das eigene Schiffe-Versenken-Programm beim DistributionServer
an und liefert das GameInterface eines anderen.
Beide Kontrahenten kommunizieren anschliessend nur noch ueber das
GameInterface!
ACHTUNG: Diese Methode blockiert so lange, bis sich ein zweiter Spieler
angemeldet hat!
- Parameters:
myGame
- eigene GameServer Klasse, die das GameInterface implementiert- Returns:
- GameInterface eines Kontrahenten, gegen den gespielt werden soll
- Throws:
RemoteException
- wenn ein Fehler bei der RMI Kommunikation auftritt